Dar Qamar in Agdz

Die wichtigsten Fakten:

Lage: Am Rande des kleinen Dörfchen Asslim bei Agdz zwischen altem Ksar und dem großen Palmenhain des Oued Draa

Preise: Je nach  Zimmer und Belegung zwischen 62 und 140 Euro

Anzahl der Zimmer: Sieben

 

Das Dar Qamar - das Haus des Mondes liegt einfach wunderschön! Inmitten der  Gärten und doch direkt im Lehmdorf. Es ist komplett aus Lehm errichtet, hat einen wunderschönen Garten, sieben eher einfache, aber geschmackvoll eingerichtete Zimmer und einen hübschen Innenhof.Wer das Klischee des Südens sucht, das Leben in einer Oase der Sahara wird hier bestens bedient! Die Zimmer sind individuell eingerichtet, jedes in einer anderen Farbe, die Gastgeber Fanny und Bernard lieben gutes Essen und kümmern sich darum, dass ihre Gäste auch zu diesem Genuss kommen.

Das kleine Hotel hat noch ein kleines Ferienhaus zusätzlich zu vermieten mit einem roten Pool - das sieht total witzig aus und ist beim Schwimmen erst einmal ungewöhnlich. Doch gerade für Familien oder eine kleine Gruppe von Freunden ist das Dar Hamra, das rote Haus super geeignet.

Agdz an sich im nördlichen Draatal ist ein kleiner netter Ort. Ich selbst habe hier eine ganze Weile gelebt und weiß also aus erster Hand, dass es sich hier gut aushalten lässt. Donnerstags ist ein großer Markt und die Ziele in der Umgebung - z.B. die Wasserfälle des Draa oder das südliche Draatal sind prima und einfach per Grand Taxi, Bus oder  Mietwagen zu erreichen. Dar Qamar ist also ein idealer Ausgangspunkt für alle, die gerne in bisschen Zeit im Süden verbringen möchten.